Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Stammgruppe der Mondsteine leistet ihren Beitrag zur blühenden Welt

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Die Mondsteine sind Blühpaten in Zimmeritz und unterstützen damit Wirkungsvolles zum Erhalt unserer Insektenvielfalt. Eine Blühmischung lässt auf den Wiesen u.a. folgende Pflanzen gedeihen: Sonnenblume, Malve, Phacelia, Esparsette, Buchweizen, Lein, Senf, Ölrettich, Perser-, Inkarnat- und Alexandrinerklee, und Ringelblumen.

Leider konnten wir unsere Wiesen nicht selbst bestaunen, da die Verkehrsanbindung es nicht ermöglichte. Anne-Kathrin Liebeskind war unterwegs und fing den Blick über die Wiesen stellvertretend ein.

Während der Stammgruppenfahrt der Mondsteine wurde nicht so viel Geld verbraucht wie angenommen. Die Eltern spendeten den Betrag zur freien Verfügung.

Die Mondsteine investierten in ihre Zukunft, ein guter Beitrag für die Zukunft unser aller Kinder:) Vielen Dank. ln diesem Sinne einen artenreichen, vielfältigen, erholsamen Sommer wünschen die Mondsteine

veröffentlicht am 08. Juli 2019