Querwege e. V.

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: Sport-Projektwoche in der SteinMalEins im Paradies

In unserer Sport-Projektwoche konnten sich die Schüler_innen des ersten bis vierten Jahrganges in verschiedenen Sportarten ausprobieren.

Stammgruppenweise erlebten sie die brasilianische Kampfkunst Capoeira, Tischtennis, Jugger, Aerobic, Kanu, Rollstuhlbasketball.

Es war eine sehr ereignisreiche, sonnige Woche. Die Schüler_innen waren offen und probierfreudig. Im Tischtennis wurde neben dem Luftballontischtennis noch die neue Fischtennisversion eingeführt.

In unserer Umfrage meinten die Schüler_innen zur Woche im O-Ton:

„Ich fand es cool, dass wir mit Luftballons jonglieren durften.“

„Ich fand es cool, weil es coole Tanzkampfarten gab.“ (Capoeira)

„Ich habe festgestellt, dass das Kanu links herum fährt, wenn ich rechts rudere. Das war gar nicht so einfach.“ (Kanu)

„Ich wollte es schon immer mal machen, weil als meine Oma jung war, hat sie mit ihren Freunden manchmal ein Kanurennen veranstaltet.“ ( Kanu)

„Das Ein-und Aussteigen hat mir besonders gut gefallen, weil das Boot so gewackelt hat.“ (Kanu)

„Ich fand es leichter als gedacht.“ (Jugger)

„Ich fand es toll, dass mein Team beim Endspiel gewonnen hat. (Jugger)

„Ich fand es nicht so cool, weil es unfaire Mannschaften waren.“ (Jugger)

Ein sportliches, riesengroßes Danke an alle die das ermöglichten.

veröffentlicht am 13. Juni 2019