Querwege e. V.

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Adventsgezauber

Endlich! Da war es wieder. Das Werkeln, Basteln und Backen der Kinder im Schulhaus in Alt-Lobeda in der vorletzten Novemberwoche. Mit den Gerüchen von Leim, Holz und Plätzchen und der ansehnlichen Dekoration stellte sich so allmählich das Vorweihnachtsgefühl ein. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden Eltern und Großeltern an dieser Stelle! Zum Bestaunen der Ergebnisse waren alle Verwandte herzlich nach Lobeda eingeladen und wurden mit Langos, Schokoäpfeln und Kinderpunsch verköstigt. Zum Auftakt sangen alle Kinder das Lied von den zwölf Weihnachtsfeiertagen. Wie immer konnte sich wer wollte, einen Adventskranz binden, Kerzen ziehen oder am Lagerfeuer einen netten Plausch halten. Mit den eingenommenen Spenden werden wir nun eine neue Rikscha kaufen. Vielen Dank!!! Das ist ja ein bisschen wie Weihnachten…

veröffentlicht am 01. Dezember 2022