Querwege e. V.

Gesamtschule UniverSaale

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: lustiges Theaterstück »Sechse kommen durch die ganze Welt«

Viele Besucher_innen klein und groß sind der Einladung der Werkstatt Theater, Jahrgang 5/​6 gefolgt.

Sie wurden belohnt mit einem lustigen Theaterstück “Sechse kommen durch die ganze Welt”. Die UniverSaale Schaupieler_innen haben dieses Märchen der Gebrüder Grimm für Kinder von ca. 4 bis 10 Jahren auf die Bühne gebracht und erfreuten viele kleine Gäste aus den Grundschulen und Kitas von QuerWege.

In diesem fantastischen Märchen der Gebrüder Grimm fanden sich sechs Helden, die allesamt von ihrem geliebten König betrogen wurden. Gemeinsam beschlossen sie, sich die Ungerechtigkeiten nicht mehr gefallen zu lassen. Die Freunde ersannen den Plan, in einem Wettlauf die Prinzessin zu besiegen und so das halbe Königreich mit Prinzessin zu erobern. Um das zu schaffen, brauchten sie allerdings die tatkräftige Unterstützung des Publikums, denn die Prinzessin spielte mit fiesen Tricks.

Vielen Dank für dieses gelungene Theaterstück allen Mitwirkenden und Oganisator_innen, vielen Dank Robert.

veröffentlicht am 20. Juni 2017