Querwege e. V.

News

show all News entries

Kita Pi mal Daumen

Superhelden, Prinzessinnen und Tiere feiern Fasching

(Sorry. This content is only available in german language.)

Am 13.02.2018 feierten wir Fasching in unserer Kita. Zu Anfang ging es für Kinder und Pädagog_innen in einen ausgiebigen Morgenkreis mit Liedern, Büttenrede und Kostümparade. Später durften die Kinder im Rollenspielraum, der Tradition nach, heiraten und anschließend eine Fahrt in der Hochzeitskutsche genießen. Außerdem konnte man in der Disco nach Herzenslust tanzen und im Bewegungsraum in Bällen baden. Wer eine Stärkung brauchte, der kam im Restaurant auf seine Kosten – hier gab es allerhand Leckeres zu Naschen. Für alle war es wiedermal ein bunter, närrischer Tag mit viel Freude und lachenden Kinder- und Erwachsenenaugen.

published on 16. February 2018