Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Gesamtschule UniverSaale

Rückschau: UniverSaale Pädagog_innen beim Lehrer-Volleyball-Turnier der Jenaer Schulen

Am 26.04.17 gab es die Premiere von sportbegeisterten Pädagog_innen schlechthin. Durch die Initiative von Philipp Strzebin (Otto-Schott Gymnasium) wurde ein Volleyballturnier in der Lobdeburgschule organisiert, welches alle volleyballinteressierenden Pädagogen von acht Jenaer Schulen in eine Halle bringen sollte.

Und so kam es dann auch zu einem Kampf der Titanen, denn jede teilnehmende Schule, wie auch die UniverSaale, versuchte auf technisch und taktisch höchstem Niveau den Pokal für sich zu gewinnen. Ein Ensemble aus Fair Play und sportlichem Ehrgeiz waren Grundfundament für dieses Turnier.

Die Sportler (im Bild von links nach rechts) Romano Löhnert, Florian Ludwig, Petra Bojko, Maja Frank, Andreas Möbus, René Noack und Swantje Kögler gaben an diesem Abend alles und mit ihrem ersten Spiel wurde auch gleich die enorme Leistungsdichte der Turniermannschaften ersichtlich: interessant ist hierbei, dass die UniverSaale das erste Spiel gegen den am Ende Zweitplazierten (Christliches Gymnasium Jena) mit knappen 23:25 verlor.

Trotz dieses knappen ersten Spiels schlängelten sich noch vier weitere Mannschaften zwischen die beiden Teams und schlussendlich holte sich dann das Sportgymnasium Jena sowohl den Wanderpokal, als auch die Ehre den ersten Mittwoch nach den Osterferien im Jahr 2018 das nächste Volleyball-Lehrerturnier austragen zu dürfen.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich alle Teams weiterentwickeln werden und freuen uns auf das nächste Zusammentreffen der Jenaer Schulen im Volleyball.

veröffentlicht am 08. Mai 2017