Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita BiLLY

Rückblick: Wir feiern den Winter

Die Kinder und Erwachsenen haben ein sehr schönes Fest gefeiert, das wir dieses Jahr Winterfest genannt haben. Im Morgenkreis hatten wir typische Symbole, die den Winter darstellen aufgebaut. Zum Beispiel hatten wir einen Schlitten, einen Poporutscher und einen Schneemann. Wir haben Winterlieder gesungen und den Winter mit Gesten nachgeahmt. Im Anschluss gab es verschiedene Stationen, z.B. aus Toilettenpapierrollen haben sich die Kinder zu Schneemännern gemacht, es gab eine Schneeballschlacht mit Plastikbällen, es konnte ein großes Winterbild gemalt werden, mit Klettbällen wurde ein Schneemann beworfen und es wurde aus farbigem Eis ein Turm gebaut, der mit Salzwasser übergossen wurde.
Im Anschluss konnten die Kinder noch mit Poporutschern und Schlitten um die Wette fahren. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

veröffentlicht am 01. Februar 2017