Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Rückblick: Adventscafé in der SteinMalEins im Paradies

Stolz öffneten die Schüler_innen, mit unserem traditionellen Adventscafé, die Türen für ihre Lieben und wir begrüßten gemeinsam die Adventszeit. Vorbereitend werkelten, bastelten und backten die Schüler_innen, Pädagog_innen und fleißige Helfer_innen eine Woche lang und zauberten wundervolle Dinge. In dieser Kreativwoche wurde genäht, gefilzt, gebastelt, gesägt, gefädelt, gehäkelt, geschliffen, gegipst, Tannenzapfen für Vögel gefüllt und Lieder anderer Länder gesungen. Die Schüler_innen wählten sich täglich in die verschiedenen Werkstätte ein und konnten sich verwirklichen.

Gestern nun konnten Eltern alles bestaunen und sogar erwerben. So waren im Nu die vielen kleinen Schätze verkauft.

Den Erlös möchten wir gern in die kindgerechte Gestaltung des Schulflures, mit seinen Nischen, einfließen lassen.

Vielen Dank allen fleißigen Helfer_innen und Eltern für den schönen Nachmittag.

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine besondere Zeit – die Weihnachtszeit – voller Gedanken, Gefühle, Erwartungen, Düfte und ruhiger Momente der Gemeinsamkeit, neben der kindlichen wunderbaren Aufgeregtheit;)

Genießen Sie es.

veröffentlicht am 24. November 2016