Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita Pi mal Daumen

Freiwillgen-Einsatz in der Kita am 16. September

Dem Jenaer Freiwilligentag der Bürgerstiftung hatten wir es zu verdanken, dass am vergangenen Samstagmorgen neun hochmotiviere Menschen in unserer Kita auftauchten, um uns bei dringend notwendigen Renovierungsarbeiten zu unterstützen. Bis 13:30 Uhr legten sich die Freiwilligen, unter ihnen viele Studenten und Menschen mit Migrationshintergrund, mächtig ins Zeug und entfernten die Steinmauer vom Unkraut, legten Gehwegplatten vor unserem Sandsee und malerten im Bauraum, im Schalfraum, im Flur und in der Leseecke. Die Farben dafür spendete übrigens die Firma Naturaum. Zum Mittag ließen wir uns Pizza schmecken und auch mit Obst und Getränken konnten wir unsere fleißigen Helfer versorgen. Alle Freiwilligen waren total emsig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Montag konnten Kinder, Pädagog_innen und Eltern dann die Veänderung bewundern.

Wir sagen “Tausend Dank” für diesen Einsatz, die Unterstützung und ein großes Lob an die Bürgerstiftung, die jedes Jahr dieses tolle Projekt organisiert :)

[Bildquelle: Bürgerstiftung]

veröffentlicht am 19. September 2017