Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Gesamtschule UniverSaale

Einladung zum Tag der offenen Tür der UniverSaale am 21. Oktober

Offene Türen der UniverSaale Jena Schulanmeldungen noch bis zum 09.02.18 möglich

Die UniverSaale Jena Freie Gesamtschule lädt am Samstag, dem 21. Oktober alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Der Infotag eignet sich besonders für Viertklässler und deren Eltern, die noch auf der Suche nach einer weiterführenden Schule sind. Zwischen 10 und 13 Uhr können Kinder und Eltern mit den Pädagogen sprechen und das reformpädagogisch orientierte Schulkonzept kennenlernen. Alle Schulabschlüsse, inklusive Abitur, können an der Ganztagsschule absolviert werden. Derzeit leben und lernen über 230 Schüler und Schülerinnen von der 5. bis zur 13. Klasse in jahrgangsgemischten Stammgruppen. Dabei wird im Mehrpädagogensystem gearbeitet: Fach-, Sonder- und Freizeitpädagogen führen den Unterricht gemeinsam durch. So kann jedes Kind individuell gefördert werden. Die leistungsstarken Schüler profitieren dabei genauso vom gemeinsamen Unterricht wie Schüler mit erhöhtem Förderbedarf. In diesem werden zum ersten Mal Schüler der 13. Klasse auf das Abitur vorbereitet.

veröffentlicht am 18. Oktober 2017