Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita BiLLY, Kita Pi mal Daumen, Kita Schwabenhaus

Einblick in das kreative Kochen in der einwöchigen Wackelzahn_Kunstwoche

Apfelmus statt Ei und was noch alles zu beachten ist, das lernten die Kids im kreativen Kochen. Aus der Küche duftete es verführerisch. Maulwurfkuchenduft zog durch die Luft… Aber es dürfen für manche Allergika darin nur zwei Eier verwendet werden. Wie managt man eine glutenfreie Ernährung? Fleißig wurde zunächst gedacht, geplant und eingekauft. Dann wurde abgewogen, gestückelt, gemixt, geknetet und natürlich intensiv verkostet. Es wurden Tricks der Omas verraten und sogleich umgesetzt. Ella verriet: ´Ihre Oma zerteilt die Magarine immer in kleine Stücken, denn das verarbeitet sich viel schneller`. Und 5 Packungen Spagetthi in einem Topf haben sie noch nie gekocht, lachten Hanna, Brian und Ella.

Jeden Tag pünktlich zwölf Uhr rief die Kochgruppe alle Kinder und Pädagog_innen der Kunstwoche zum gemeinsamen Essen.

Spaghetti, ein kaltes Buffet und natürlich zum krönenden Abschluss Pizza standen auf dem Wochenspeiseplan. Ein wohlschmeckender Nachtisch rundete den gemeinsamen Tag ab.

Für das kreative Kochen und Backen entschieden sich die Macher_innen und Genießer_innen und kamen auf ihre Kosten.

Mehr zu unserer Wackelzahn_Kunstwoche: Gruppe in der Druckwerkstatt, Gruppe der Malerei, Gruppe in der Holzwerkstatt

veröffentlicht am 18. Mai 2018