Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Ausblick: Spenden für einen guten Zweck

Wie schon auf unserer Homepage berichtet, sammelten die Achate-Kinder Geld für ein Weihnachtsgeschenk für ein Flüchtlingskind aus der Unterkunft in der Schulstraße, indem einige von ihnen auf dem Markt sangen, während die anderen selbst gebackenen Kuchen verkauften. Dabei kam mehr Geld zusammen, als gedacht und notwendig gewesen wäre.

Was also tun mit dem unerwarteten Geldsegen?

Wir entschieden gemeinsam, das verbleibende Geld einer weiteren Flüchtlingsunterkunft in der Saalbahnhofstraße zukommen zu lassen. Zur Zeit sind wir im Gespräch mit Herrn Koch, dem dortigen Leiter, der sehr dankbar und erfreut über unser Angebot war und uns zu einem Kennenlernen der Räumlichkeiten einlud. Wir sind gespannt und freuen uns, dass wir mit unserer Spende zu einer Verschönerung der Außenanlagen beitragen können. Die Achate

veröffentlicht am 18. Januar 2017