Querwege e. V.

Kita Pi mal Daumen

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

St. Martin in der Kita

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Am 8. November 2017 feierten wir mit Eltern und Kindern den Martinstag. Erstmals gab es ein Theaterstück, in dem die Geschichte des Heiligen Martin eindrucksvoll erzählt wurde. Mit Einbruch der Dämmerung setzte sich der Laternenumzug in Bewegung. Diesmal markierten uns kleine bunte Lichter, die die Kinder gebastelt hatten, den Weg ins Paradies. An einigen Stationen wurde angehalten, gemeinsam gesungen und Martinshörnchen geteilt. Nach dem Umzug gab es im Garten noch Kürbissuppe, Bratwürste und – natürlich – Stockbrot. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Elternbeirat für die Planung und Durchführung dieses Festes.

veröffentlicht am 23. November 2017